ANZEIGE: Home » Familie » Monster High: Der schaurige Familienspaß

Monster High: Der schaurige Familienspaß

Mit Monster High hat Mattel eine komplett neue Puppenserie auf den Markt gebracht, die sich deutlich von anderen Puppen unterscheiden. Bisher war Mattel in erster Linie für seine Barbie bekannt. Die Puppen von Monster High sind aber so ziemlich das Gegenteil einer Barbie. Es handelt sich bei Monster High um eine Gruppe von Schülern einer Highschool in den USA, die alle nicht wirklich normal sind. Stattdessen sind es die Kinder von berühtem Monstern, die dort miteinander an die Schule gehen.

Aus diesem Grund haben die Puppen aus dem Hause Mattel auch allesamt einen Bezug zu den schaurigen Gestalten aus Büchern und Filmen, wie wir sie kennen. Draculaura ist beispielsweise die Tochter von Graf Dracula. Frankie Stein dagegen ist die Tochter von Dr. Frankenstein und Clawdeen Wolf ist die Tochters des Werwolfs. Alle Puppen haben dabei ihre besonderen Merkmale, an denen man ihre Herkunft erkennt. Draculaura zum Beispiel hat Vampirzähne, während Clawdeen Wolf nicht nur spitze Zähne, sondern auch spitze Ohren wie ein Wolf hat. Besonders ist auch Spectra von der Geist, die natürlich dem Namen entsprechend die Tochter von Geistern ist. Ihr Körper ist wie es sich für einen Geist gehört transparent.

Ein wichtiges Kriterium der Monster High Puppen (hier eine Übersicht) ist auch ihre Optik. Dazu zählen genauso die Outfits, die sehr außergewöhnlich und ausgefallen sind. Die Monster High-Clique legt großen Wert auf ihre Optik und das ist wohl der einzige Punkt, den die Puppen mit einer Barbie gemeinsam haben. Die Outfits sind sehr modern und schick. Zu den Puppen gibt es jeweils auch zahlreiche Kleider zum Wechseln, die separat erhältlich sind. Prägend für Monster High (http://www.monsterschule.de) sind auch Begriffe wie „monsterkrass“ oder „todschick“, die immer wieder verwendet werden. Der leicht morbide Bezug muss dabei aber nicht Besorgnis erregen, da die Puppen nicht ansatzweise gruselig oder morbid sind, sondern auf ihre eigene Art und Weise wirklich schick und eben mal anders geworden sind.

Die Inhalte dieser Website sind geschützt | Die Verwendung ist nur nach schriftlicher Genehmigung erlaubt