ANZEIGE: Home » Familie » Das Kinder-Hausbett: Ein wahrer Traum

Das Kinder-Hausbett: Ein wahrer Traum

Wenn ein Kinderzimmer eingerichtet wird, soll dies besonders schön vor allem für das Kind werden. Eltern geben sich dann viel Mühe, damit das Zimmer so aussehen kann, wie es sich die Kleinen wünschen. Für die Einrichtung und Gestaltung findet man deshalb unzählige Möglichkeiten und Varianten. Auch wenn es um Betten für Kinder geht.

Der Nachwuchs kann mit dem richtigen Bett sogar zum regelrechten „Häuslebauer“ werden. Ein Kind kann sich im eigenen Zimmer den Traum vom eignen Haus verwirklichen oder auch daraus noch etwas anderes machen. Das ist mit einem Hausbett möglich und diese Hausbetten liegen deshalb recht hoch im Kurs. Egal, ob für Mädchen oder Jungs ein Bett gesucht wird, das Hausbett ist für beide die richtige Wahl, denn jedes Kind kann daraus das machen, was es gerne möchte. Ob nun zum Beispiel eine Höhle, ein Indianerzelt, ein Haus wie von Pippi Langstumpf, eine Hütte am Strand oder eine Räuberhütte, mit dem Hausbett kann man vieles machen und Kinder können zu kleinen Architekten werden. Eltern ist es möglich, mit dem Nachwuchs zusammen ein kindgerechtes und fantasievolles Zimmer einzurichten, in dem sich das Kind dann auch gerne aufhalten möchte.

Toll für Kinder, wenn sie ein eigenes Häuschen besitzen

Für jedes Kind dürfte es ein Wunschtraum sein, sich in das eigene Häuschen zurückziehen zu können. Dabei handelt es sich bei einem Hausbett nicht um ein provisorisches Bettenlager. Vielmehr werden von Herstellern kindgerechte Betten entwickelt, die vom Design her einer gut durchdachten Hütte gleichen. Unter https://minimididesign.com/shop/hausbett-kinder kann man sich beispielsweise noch weiter zu diesem Thema informieren und findet einige interessante Kinderbett-Modelle. Hausbetten können jedem Kind einen persönlichen und individuellen Rückzugsort bieten, ob nun zum Schlafen, Spielen, Kuscheln, Gestalten oder Ausruhen.

Was ist ein Hausbett genau?

 Wenn von einem Hausbett die Rede ist, ist dabei generell ein kreatives Spielbett gemeint, welches mit einer speziellen Wandverkleidung oder einem Dachaufbau versehen sein kann. Es gibt Modelle, die sind recht einfach/funktional gehalten. Sie deuten dann Außenwände oder ein Dach nur an, lassen aber viel Raum für die eigene Gestaltung. Man findet aber auch andere, die auf der Basis eines Hochbettes entworfen sind. Dann findet man Details, wie zum Beispiel Fenster, Blumenkästen, Vorhängen, eine Hängeleiter oder Rutschbahn. Es gibt Hausbetten in verschiedenen Größen und auch mit Schubladen, wo man dann das Bettzeug oder Spielsachen unterbringen kann.

Passen Hausbetten in jedes Kinderzimmer?

Viele befürchten, dass Hausbetten zu aufwendig sind und nur in großen Kinderzimmern einen Platz finden. Man muss aber dazu wissen, dass es in diesem Bereich eine große Auswahl gibt und dass man mit einem geschickt ausgewählten Hausbett dem eigenen Kind sogar mehr Raum und Spielfläche zur Verfügung stellen kann, als es mit einem normalen Bett der Fall wäre. Hausbetten können verschiedene Größe haben oder der Schlafbereich, die Matratze befindet sich nicht auf dem Boden, sondern auf einer höheren Ebene. Beim Hochbett bleibt unter dem Bett der Raum zum Spielen, Lernen oder Aufbewahren von Sachen, was man auch immer mit der richtigen Beleuchtung in Szene setzen sollte. Wenn man ein Haus(hoch)bett mit gerader Leiter wählt, benötigt man für das Aufstellen des Bettes die ungefähre Grundfläche von einem konventionellen Kinderbett. Man muss dann noch die entsprechende Aufbauhöhe nach oben berücksichtigen.

Die Inhalte dieser Website sind geschützt | Die Verwendung ist nur nach schriftlicher Genehmigung erlaubt