ANZEIGE: Home » Familie » Milchpulver für Babys sicher aufbewahren  

Milchpulver für Babys sicher aufbewahren  

Die Baby-Milchpulver-Aufbewahrung ist eine Herausforderung für jede junge Mutter. Das Pulver muss unbedingt hygienisch und trocken bleiben. Aber oft kommt ungewollt Feuchtigkeit bei der Aufbewahrung in der Küche hinein und das Pulver verklumpt und verliert somit auch seine Haltbarkeit in dem Moment. Zudem steht man vor dem Problem, wenn man mit dem Säugling unterwegs ist und das Baby-Milchpulver entsprechend mitnehmen muss. Somit hat man zwei Herausforderungen bei der richtigen Aufbewahrung: zum einen für Zuhause und zum anderen auch für Unterwegs. Schließlich soll der Säugling überall eine einwandfreie Zubereitung seiner gewohnten Milchflasche bekommen. Wie gelingt das am besten?

Die Baby-Milchpulver-Metalldose

Die hygienische und trockene Aufbewahrung des Baby-Milchpulvers wird mit der speziellen Metalldose garantiert. Darin wird das Milchpulver optimal vor Feuchtigkeit geschützt und kann nicht verklumpen, was seine Haltbarkeit sicherstellt. Für die Aufbewahrung in der Küche ist eine größere Metalldose anzuraten. Für die Unterbringung in der Wickeltasche, wenn man unterwegs ist, ist natürlich eine kleinere Metalldose zu empfehlen, allerdings darf sie auch nicht zu klein sein, damit die Anzahl der vorgesehenen Mahlzeiten nicht eingeschränkt wird. Auch hier für unterwegs und zur Lagerung bei der Betreuungsperson sind die Milchpulver-Metalldosen ideal geeignet. Die Metalldosen sind praktisch und bruchsicher, was bei Unterbringung in einem Glas nicht gewährleistet ist. Die Dosen sind stabil und formschön zugleich – und gleichzeitig optisch viel ansprechender als Plastik- oder Papiertüten. Plastik vergilbt schließlich auch mit der Zeit, so wird das Ganze unansehnlich und auch irgendwie unappetitlich. Klar, dies kann der Säugling nicht wahrnehmen aber man selbst will ja seinem Kind nur das Beste bieten oder etwa nicht?

Die Milchpulver-Metalldose in vielerlei Farben und Formen

Metalldosen sind immer wieder neu verwendbar, kostengünstig, umweltschonend hergestellt sowie recycelfähig.

Die Metalldosen zur Aufbewahrung des Baby-Milchpulvers gibt es je nach Geschmack in vielerlei Farben und Formen. Runde Formen, ovale Formen, quadratische Formen, rechteckige Formen oder sogar völlig ungewöhnliche Formen. Der Fantasie sind keine Grenzen gesetzt. Auch die unterschiedlichsten Farben sind möglich; naheliegend wäre zum Beispiel hellblau und pink.
Für die Dosendeckel sind Aroma-Bügelverschlüsse wie bei dieser Ausführung besonders zu empfehlen. Es gibt flache, hohe, breite, schmale, große und kleine Metalldosen für diese Zwecke.
Fazit: eine bessere Möglichkeit zur Milchpulver-Aufbewahrung als eine formschöne Metalldose ist schwer vorstellbar!

Die Inhalte dieser Website sind geschützt | Die Verwendung ist nur nach schriftlicher Genehmigung erlaubt